top of page

10 Nähmaschinen für Nähkurse gesucht




Ein uns bekannter Mann namens Asamat und seine Frau leben in Keskelen, dem Ort, wo auch die Frau mit den schlimmen Verbrennungen wohnt, für die wir in unserem vorigen Artikel auf der Website um Unterstützung gebeten haben. In diesem Ort mit ca. 70.000 Einwohnern leben viele Türken, Usbeken und Kasachen.


Asamats Frau hat sehr gute Kontakte zu den Frauen dort. Sachen aus unseren Hilfstransporten hat sie schon an viele von ihnen weitergegeben. Nun hatte sie die Idee, neben Hilfsgütern auch Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten. Und zwar durch Nähkurse für die Frauen vor Ort. Dazu benötigt sie 10 Nähmaschinen.


Viele dieser Frauen sind von ihren Männern verlassen worden. Die Männer haben oft viele Frauen und kümmern sich nicht um ihre Familien. Deshalb wären Nähkurse wichtig, um den alleinstehenden Frauen Hoffnung und eine Möglichkeit zu geben, sich durch Näharbeiten Geld zu verdienen. Asamat und seine Frau möchten auch eine Hauskirche in Keskelen eröffnen, um diesen Menschen Gottes Liebe und das Evangelium bekanntzumachen.


Wenn Sie eine Nähmaschine abzugeben haben, kontaktieren Sie uns gern. Vielen Dank.




bottom of page