top of page

2024 - Fußballcamps an verschiedenen Orten in Kasachstan


Am 18.08. sind 3 Fußballer und Übersetzer Alex Zöller, Mario Lefebre und Jurij Adams nach Kasachstan geflogen, um die sportliche Arbeit mit Jugendlichen in Kasachstan an verschiedenen Orten weiterzuführen. Vor dem Abflug beschrieben sie die Ziele der Reise wie folgt:


„Wir erwarten nächste gute Schritte im Norden, wo wir möglichst viele alte Bekannte treffen wollen. Kostanay, Kachary, Lisakovsk, Rudney, Pavlodar sind mögliche Stationen. Wir möchten die Arbeit unserer Freunde unterstützen und das gemeinsame Netzwerk stärken. Sicher können wir einige neue Türen aufstoßen.


Im Süden werden wir uns mit anderen Sportlern treffen, die Jesus lieben. Es werden auch einige Pastoren kommen, für die Sport ein Herzensanliegen ist. Überraschend habe ich mit einigen Personen Kontakt bekommen, die mit der Organistion Sportslink in Almaty und Shymkent arbeiten. Deren Leiterin wird auch zu unserem Treffen kommen und eventuell auch Vertreter aus Shymkent. Ich habe sie schon mit Andree vernetzt. Andree wird auch nach Almaty kommen, um uns zu treffen.


Es scheint auch ein stabiles sportmissionarisches Netzwerk im Süden entstehen zu können. Mal sehen was konkret daraus wird.“

Comments


bottom of page