Sehen, verstehen und weitergehen

Schenke uns Deine gut erhaltene Brille plus 10€

Sehtests sind ein Schwerpunkt unserer Projekteinsätze, die uns regelmäßig in den zentralasiatischen Staat führen. Optiker unseres Teams kümmern sich um die Sehprobleme der Menschen. Nach dem obligatorischen Sehtest dürfen sich die Menschen aus hunderten von Brillengestellen ihre neue Brille aussuchen. Häufig stehen sie dafür stundenlang geduldig an. Ein Fachgeschäft vor Ort schleift dann die passenden Gläser in das Gestell ein. Dafür entstehen Personal- und Materialkosten von zehn Euro.

Im Laufe der Jahre haben auf diese Weise tausende Menschen mehr Lebensqualität erhalten.  Gutes Sehen verändert alles. 

IMG_8701.JPG

So kannst Du anderen gutes Sehen ermöglichen


Wenn Du Brillenträger bist, weißt Du, wie viele gebrauchte aber noch völlig intakte Brillen sich im Laufe der Jahre ansammeln können. Zum Wegwerfen zu schade, oder? Schenke uns Dein gut erhaltenes Brillengestell plus 10 Euro. Bald schon wird ein Mensch irgendwo in Kasachstan Deine Brille aufsetzen und sich stolz in einem Spiegel betrachten.

Schicke Deine nicht mehr genutzte Brille an unsere Mitarbeiterin: