top of page

Hilfe für Issyk nach Raubüberfall


Pastor Alexander und seine Frau Diana in Issyk leisten eine wertvolle Arbeit. Sie setzen sich liebevoll und ideenreich für Kinder in Issyk ein, besonders auch für Waisenkinder, nachdem diese ein Alter erreicht haben, in dem sie nicht mehr im Waisenhaus wohnen dürfen. Darüber hinaus organisieren sie die Verteilung von Hilfsgütern an bedürftige Familien in der Umgebung.


Anfang des Monats wurden die Lagerräume der Gemeinde nachts von Einbrechern überfallen. In der ersten Nacht brachen die Diebe die Schlösser auf und stahlen Lebensmittel, Kleidung und Kindersachen, die dort zur Verteilung an die Armen in den Dörfern und als Weihnachtsgeschenke für sie bereitlagen.


Daraufhin reparierten Alexander und seine Mitarbeiter alle Befestigungen und bauten neue Schlösser ein, um so etwas in Zukunft zu verhindern. Doch dadurch ließen sich die Einbrecher nicht abschrecken. Schon in der folgenden Nacht kamen sie wieder. Diesmal waren sie noch aggressiver, durchtrennten auch elektrische Drähte und rissen diese heraus, um alle Lampen zu entfernen. Sie trugen Masken. Als ein Mitarbeiter hinausging, um sie zu vertreiben, bedrohten sie ihn mit einem Messer. Die herbeigerufene Polizei kam nicht, und es ist auch nicht zu erwarten, dass dieser Diebstahl von ihr aufgeklärt wird.

Leider konnten die Diebe alles entwenden, was die Gemeinde als Winterhilfe, Spielzeuge und Weihnachtsgeschenke für arme Familien vorbereitet hatte. Auch die Werkzeuge, die noch vom Baueinsatz dortgeblieben waren, wurden gestohlen.


Angesichts dieser Notlage haben wir ein besonderes Projektkonto für diese Gemeinde eingerichtet:



Projekt 1539 Gemeinde Issyk Alexander und Diana. Spenden für dieses Projekt kommen ohne Abzüge der Gemeinde in Issyk zugute. Verwendungszweck: Soforthilfe Gemeinde Issyk.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

bottom of page